Steuerberater Dr. Kratz

Dr. Thomas Kratz

Herr Dr. Kratz wurde am 22.07.1965 in Kempten im Allgäu geboren. Nach dem Abitur am Allgäu-Gymnasium in Kempten und Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München absolvierte er 1991 das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerlehre, Revision, Treuhandwesen und Privatrecht.

Im Anschluss hieran wechselte er nach Dresden und begann im September 1991 als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre, Prof. Dr. Horst Mayer, an der Technischen Universität Dresden.

Sein Arbeitsgebiet umfasste hierbei neben der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre, insbesondere auch der Steuergestaltung, die Erforschung des Krisenmanagements in mittelständischen Unternehmen.

Die Ergebnisse aus dieser Forschung mündeten in seine Dissertation mit dem Titel: "Die Institutionalisierung des Krisenmanagements in mittelständischen Unternehmungen."

Nach erfolgreicher Promotion 1995 arbeitete Herr Dr. Kratz in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dresden im Bereich der steuerlichen Beratung. Nach erfolgreichem Abschluss des Steuerberaterexamens in 1997 wechselte er als allein vertretungsberechtigter Geschäftsführer in die Neumann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH, Dresden.

Zum 1.1.1999 hat er sich in seiner Geburtsstadt Kempten als Steuerberater niedergelassen und die ehemalige Steuerkanzlei Hempel/Lechner in Kempten übernommen.

bild1

 

Dr. Thomas Kratz
St.-Mang-Platz 1
87435 Kempten

Tel. (08 31) 23 24 4
Fax (08 31) 14 81 1

stbthomaskratz@t-online.de

Öffnungszeiten der Kanzlei:

Montag - Donnerstag
07.30 Uhr bis 12.30 Uhr und
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag
07.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung